*

Über mich

Mitte der neunziger Jahre habe ich mich als Journalist selbstständig gemacht. Und verantwortete 1995 den inhaltlichen Part von magnnet.com - dem ersten deutschsprachige nur im Internet publizierten Lifestyle-Magazin. Neben der journalistischen Tätigkeit für zahlreiche Zeitschriften zu Themen rund um das Internet rückte auch das Thema PR immer mehr in den Vordergrund meiner Arbeit.
So betreute ich unter anderem Ende der neunziger Jahre für das Unternehmen Netwell in Kooperation mit dem Einzelhandelsverband Nord die Entwicklung des Portals Hamburg-Shopping. Dieses Portal hatte es sich zur Aufgabe gemacht, in frühen Phase des Internets dem Einzelhandel den Weg in das Internet zu erschließen.

Nach dem großen Umbruch der Internetbranche im Jahr 2001 erkannte ich zunehmend die Notwendigkeit, kleine und mittelständische Unternehmen im Bereich des marketingorientierten Internets zu beraten. Seitdem realisierte ich zahlreiche Internetpräsenzen. Und konzentriere mich seit einigen Jahren mit meinen Vorträgen, Seminaren, Beratungen und Realisierungen verstärkt auf das Thema Social Media Marketing.

Zudem beräte ich regelmäßig Unternehmen und Gründer in Kooperation mit dem Gründungsnetzwerk Lüneburg, dem IHK Lüneburg-Wolfsburg sowie der Handwerkskammer Lüneburg und bin im Gründungsnetzwerk Lüneburg aktiv.

Zudem betätige ich mich als Maler und Musiker mit zahlreichen Aktivitäten.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail